Translate

Mittwoch, 21. Dezember 2016

F&F-Adventskalender Türchen Nr. 21

Heute darf ich wieder das Türchen für Euch öffnen.
Weihnachten steht ja kurz vor der Tür und ich hoffe bei Euch ist noch nicht die Weihnachtshektik ausgebrochen. Für alle die eingeladen sind und eine Kleinigkeit mitbringen wollen ist meine Idee heut:



Ich habe ein kleines Glas geschmückt, das mit ein paar Plätzchen oder was Süßem gefüllt werden kann.


Ich hoffe Euch gefällt meine Idee - schaut auch morgen wieder auf unserem Challengeblog vorbei - wir würden uns freuen.

Donnerstag, 15. Dezember 2016

F&F-Adventskalender Türchen Nr. 15

Hallo und willkommen beim Türchen Nr. 15 von unserem Adventskalender.


Ich möchte Euch heute eine Geschenkidee zeigen.

Die Idee hab ich von einem Workshop der lieben Kerstin. Und hier meine persönliche Umsetzung:



Den Spruch habe ich mit Buchstabenstempeln zusammengesetzt und auch der Rahmen ist aus Cardstock selbst gebaut - mit einem gekauften Rahmen gehts aber auch.

Dieser hier habe ich für einen guten Zweck an einen Basar gespendet.

Morgen gehts weiter und den passenden Link findet ihr wie immer auf unserem Challengeblog.

verwendetes Material:
Stempel: Papierprojekt #38 Eichendorff#29 Brentano, Stampin up
Stempelfarbe: Memento, Stampin up 

Cardstock: Dani Peuss, Stampin up
Dies: Sizzix



Donnerstag, 8. Dezember 2016

F&F-Adventskalender Türchen Nr. 8

Hallo zusammen,

heute darf ich wieder ein Türchen von unserem Adventskalender öffnen.

An Weihnachten werden ja immer mehr Gutscheinkarten im Scheckkartenformat verschenkt, deshalb hab ich heut eine Verpackung vorbereitet.



Ich habe noch vor kurzem einen Gutschein in diesem Format verschenkt und mein Ideenbuch nach was passendem durchsucht. Hängen geblieben bin ich dann bei der Schiebeschachtel. Die Anleitung habe ich mal vor Jahren im Netz gefunden.





Der persönliche Gruß kann gut auf den Auszug geschrieben werden oder auch auf ein extra Stück Cardstock und innen mit reingelegt werden.

Hier seht ihr noch die Box die ich vor kurzem gemacht habe:



Morgen gehts weiter und den passenden Link findet ihr auf unserem Challengeblog.

verwendetes Material Box 1:  
Stempel: Dani Peuss, Stampin up, Lawn fawn
Stempelfarbe: Memento, Distress ink, Stampin up  
Patterned Paper: Stampin up - Cardstock: Dani Peuss  
Dies: Lawn fawn - sonstiges: Garn und mehr

verwendetes Material Box 2:
Stempel: Papierprojekt #38 Eichendorff#29 Brentano, #18 Magisch
Stempelfarbe: Memento, Distress ink
Patterned Paper: Bestand - Cardstock: Dani Peuss
sonstiges: Garn und mehr, Seidenpapier

Freitag, 2. Dezember 2016

F&F-Adventskalender Türchen Nr. 2

Hallo zusammen und herzlich Willkommen zu unserem Adventskalender von Family and Friends. Ich darf heute für Euch das erste Türchen öffnen:




Ich habe eine schnelle Dekoidee für euch vorbereitet, die ihr wahrscheinlich schon kennt - Sterne aus Butterbrottüten. Ich möchte euch aber trotzdem meine Variante zeigen. Die Sterne sind schnell gemacht und mit Teelichter oder einer Lichterkette leuchten diese auch noch schön und bringen ein wenig Licht in die dunkle Jahreszeit.
Wie so ein Stern gemacht wird findet man im Netz. Ich habe mit der Cropadile Löcher ausgestochen - dadurch wirkt der Stern filigraner.

Wir vom Team würden uns freuen wenn ihr alle Türchen mit uns öffnet. Wer wer vom Team das nächste Türchen öffnet könnt Ihr morgen auf dem Challenge-Blog erfahren - dann bis morgen!

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Family and Friends - Dezemberchallenge

Und schwups schon ist das Jahr fast zu Ende - wie schnell immer die Zeit vergeht. Für unsere letzte Challenge von Family and Friends in diesem Jahr möchten wir Geburtstagskarten mit Wintermotiv von Euch sehen.

 Und hier meine Karte:




Ab morgen geht es dann mit unserem Adventskalender weiter. Jeden Tag findet ihr auf dem Challengeblog einen Link zu dem aktuellen Türchen. Ich hoffe ihr seid dabei.